…mein zweites Wohnzimmerdinner in Kaiserslautern hat mir auch diesesmal wieder ein volles Haus, gut gelaunte und hungrige Gäste und stimmungsvolle Musik beschert. Auch wenn es mir (wortwörtlich) an dem Abend die Sprache verschlagen hat und ich nicht so viel zu den einzelnen Gängen sagen konnte, so hoffe ich, dass jedes Gericht für sich gesprochen hat.
Statt Altbekanntem und oft gesehenem, wollte ich auch diesmal Leckereien bieten, die man nicht immer auf den Tisch bekommt.
Danke an meine fünf Hauselfen, die am vergangenen Freitag wieder tatkräftig unterstützt haben. Danke an alle Gäste, die ich schon zum zweiten Mal in meinem Wohnzimmer empfangen durfte. Und nicht zuletzt herzlichen Dank an alle neuen Gäste, die zum ersten Mal dabei waren und sich vertrauensvoll auf mein Überraschungsmenü eingelassen haben. Jeder einzelne hat dazu beigetragen, dass auch mein zweites Dinner ein ganz wunderbarer Abend war.
Und so sah mein Menü am vergangenen Freitag aus:
Pink-Tonic mit Basilikum
+++
Ziegenkäsetartes mit Tomate und Pesto
+++
Baguette und Bauernbrot (natürlich ebenfalls hausgemacht) mit Bärlauch- und Zitronenbutter und Schnittlauchcreme.
+++
Marrow Bones mit Pesto vom Maggi-Kraut
+++
Tomaten-Timbale mit Basilikum und Sauce Hollandaise
+++
Parmentier vom Ochsenschwanz
+++
Erdbeer-Pannacotta-Tartelette, Macaron, Schoko-Mousse, Basilikumsorbet
+++
Käse, Confit & Chutney
-> Das letzte Wohnzimmerdinner verpasst? Macht nix – das nächste kommt bestimmt! Einfach gerne eine kurze Nachricht an diecaterin@web.de um beim nächsten Termin persönlich benachrichtigt zu werden!